Jun 2020

Hallo Welt!

Nun ist es soweit, der Blog und die Website gehen endlich online! Ich freu mich wahnsinnig euch hier und auf Instagram ab sofort regelmäßig mit interessanten Informationen rund um die Themen (Vorsorge-)Vollmacht, Patientenverfügung, Sorgerechtsverfügung und verwandten Bereichen zu versorgen.

Ziel ist es auch immer mal wieder einen Gastartikel von anderen Spezialisten online stellen zu können. Ich will, dass die Artikel verschiedene Themen zwar von der rechtlichen Seite her beleuchten- aber in möglichst verständlicher, unjuristischer Sprache und aus spannenden Perspektiven. Es geht mir darum euch etwas von meiner Euphorie für das Thema abzugeben und euch zum Nachdenken anzuregen. Ihr sollt verstehen wie wichtig es ist sich mit den Themen auseinanderzusetzen und euch auch hinterfragen ob eure Eltern und Großeltern sich auch ausreichend mit dem Thema befasst haben. Denn gegebenenfalls seid ihr mal nicht der Betroffene der auf Hilfe angewiesen ist, sondern vielleicht auch derjenige der für eine solche Person die Verantwortung übernehmen muss. Um schnell helfen zu können sind rechtssichere Vorsorgedokumente unumgänglich. Es geht also nicht nur um die Position des Vollmachtgebers, sondern auch im großen Maße um die bevollmächtigten Personen. Ihr merkt schon, Perspektivwechsel sind mir sehr wichtig. Also los geht´s!

Schön dass ihr hier seid!